• Kontakt

Schulreferat

Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer

Komm mit auf die Reli-Reise

Einen digitalen Unterrichtsassistenten und seine Anwendungsmöglichkeiten kennen lernen

Die Digitalisierung an den Schulen schreitet fort. Nach und nach werden Tafeln durch Touchscreens ergänzt und Tablets angeschafft. Auf diese Situation stellen sich auch die Schulbuchverlage ein. Zum Lehrwerk „Die Reli-Reise“ gibt es nun auch einen „Digitalen Unterrichtsassistenten“.

In dieser Fortbildung werden wir am Beispiel des Themenschwerpunktes „Kirchenjahr: Passion und Ostern“ die Einsatzmöglichkeiten dieses Mediums kennenlernen und auch selbst den Umgang damit erproben. Der digitale Unterrichtsassistent eignet sich sowohl für die eigene Vorbereitung als auch für den multimedialen Einsatz im Religionsunterricht der Grundschule.

Referentin: Sabine Grünschläger-Brenneke, Villigst

Zielgruppe: Religionslehrer*innen  der Primarstufe

Gemeinsame Veranstaltung mit dem Pädagogischen Institut in Villigst


Termin 03.03.2022
15.00 - 18.00 Uhr
Teilnahmebeitrag 10 Euro
Leitung

Ina Annette Bierbrodt

Ort
Reinoldinum
Schwanenwall 34
44135 Dortmund
Zurück Anmelden