Kreissynodalvorstand

Der Kreissynodalvorstand

Der Kreissynodalvorstand wird aus den Reihen der Synode gewählt und leitet den Kirchenkreis in deren Auftrag.

Mitglieder des Kreissynodalvorstandes (KSV)

Die Superintendentin
Pfarrerin Heike Proske

Ständige Stellvertretende Superintendentin
Pfarrerin Leonie Grüning
(Stellvertreterin: Pfarrerin Sigrun König, Schulpfarrerin / Mallinckrodt-Gymnasium)

Ständiger stellvertretender Superintendent
Pfarrer Michael Stache
(Stellvertreter: Pfarrer Hanno Gerke, Gemeinde Brechten)

Scriba
Pfarrerin Sandra Sternke-Menne,
Stellvertreterin ist Pfarrerin Dr. Sabine Breithaupt-Schlak (Gemeinde Berghofen)

Weiteres theologische Mitglied
Pfarrer Ralf Greth (Gemeinde Syburg–Auf dem Höchsten)
Sein Stellvertreter ist Pfarrer Olaf Kaiser, Krankenhausseelsorger / St. Johannes-Hospital

Nichttheologische KSV-Mitglieder sind Manu-Raphael Barragan Peñaranda (JBEG, St. Reinoldi-Gemeinde), Petra Cifuentes-Perello (Gemeinde Wickede), Heike Hoppe (Gemeinde Selm), Thomas Müller (St. Marien-Gemeinde), Gela Mund (Gemeinde Wellinghofen), Jürgen Salamon (Gemeinde Brambauer), Katrin Schlegel (Paul-Gerhardt-Gemeinde), Dr. Günther Weber (Elias-Gemeinde) und Ulrich Wemhöhner (Georgs-Gemeinde).

Stellvertretende nichttheologische KSV-Mitglieder sind Ekhard Brandt (St. Reinoldi-Gemeinde), Nora Jost (Gemeinde Selm), Gerd Oldenburg (Gemeinde Brambauer), Elke Simon (Gemeinde Syburg–Auf dem Höchsten), Lea Thoms (JBEG, Gemeinde Lünen) und Michael Todtberg (Miriam-Gemeinde).

E-Mail an die Superintendentur

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzerklärung zum Kontaktformular.

Ev. Kirchenkreis Dortmund

Haus der Evangelischen Kirche

Jägerstraße 5

Öffnungszeiten:
Montags bis Donnerstags: 8-16 Uhr
Freitags : 8-13 Uhr

Mit dem Öffentlichen Nahverkehr

Haltestelle Brügmannplatz

Stadtbahnlinien: U 42, U 46

Die externe Karte kann aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht geladen werden.
Hier können Sie die Einstellungen öffnen.