Stadtkirchenarbeit

Eine Kerze anzünden, Gebäude und Kunstschätze betrachten, Ruhe finden. Viele Menschen, die die City in Dortmund, Lünen und Selm besuchen, machen gern auch einen Abstecher in die Citykirchen. Und natürlich erfreuen sich viele Besuche an Gottesdiensten, Konzerte und kulturellen Angeboten in unseren Kirchen.

Mit der guten Nachricht von der Menschenfreundlichkeit Gottes gehen die ‚Citykirchen‘ auf den Markt der religiösen Angebote in der Stadt. Informations- und Eintrittsstellen erleichtern es, sogar wieder in die Kirche einzutreten, wenn Menschen neue Nähe zur Evangelischen Kirche in Dortmund und Lünen gefunden haben.

Im Rahmen der ‚Stiftung Denkmalswerter Kirchen‘ bemühen wir uns um die Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern für den baulichen Erhalt der Gotteshäuser.

Citykirchen haben sich in der Evangelischen Kirche in Deutschland zu einem Netzwerk zusammengeschlossen:

www.citykirchen.de

I like to go to college as I have a lot of friends here. It's great time, but when it comes to write my essay I feel some difficulties. Fortunately I can use this service and get my assignments done at any time.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Gottesdienste und Veranstaltungen in unseren Citykirchen finden Sie hier:

St. Marien

St. Petri