• Kontakt
Familienbildung / Kursdetails

Ich kann kochen! Praktische Ernährungsbildung mit allen Sinnen Online-Aufbaufortbildung der Sarah Wiener Stiftung für pädagogische Fachkräfte


Kursnummer F212-Y703
Beginn Do., 23.09.2021, 17:30 - 19:00 Uhr
Kursgebühr ohne Gebühr
Dauer 2 Termine
Kursleitung Sarah Wiener Stiftung
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Mit der Online-Aufbaufortbildung gibt es ein digitales Angebot der Initiative Ich kann kochen! für pädagogische Fach- und Lehrkräfte, die sich bereits mit der Einstiegsfortbildung zu Genussbotschafter*innen fortgebildet haben und Inhalte von Ich kann kochen! in ihren Einrichtungen anbieten.
Angeleitet von unseren erfahrenen Ich kann kochen!-Trainer*innen, lernen die Genussbotschafter*innen in einer Mischung aus Webinaren und interaktiven Selbstlernmodulen.
Neben neuen Küchentechniken stellt die Aufbaufortbildung den Ich kann kochen!-Praxisplaner als ein Werkzeug vor, mit dessen Hilfe pädagogische Angebote nicht nur vorbereitet und geplant, sondern auch reflektiert und dokumentiert werden können.
Das Besondere: Auch bei unseren Online-Fortbildungen kommt der Griff zu Schneidebrett und Kochlöffel nicht zu kurz. In der eigenen Küche zuhause oder vor Ort in der Einrichtung bereiten die Teilnehmenden Gerichte zu, die sich als Zwischenmahlzeiten für Kinder eignen und als Basisrezepte vielfältig abwandeln und anpassen lassen.
Leitung: Edith Gätjen




Datum
23.09.2021
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Datum
30.09.2021
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort