Familienbildung / leben in Familie und Gesellschaft / Lebens- und Orientierungsfragen / Kursdetails

Wenn kleine Kinder plötzlich aus der Spur geraten...


Kursnummer F211-P209
Beginn Mo., 17.05.2021, 14:30 - 16:45 Uhr
Kursgebühr ohne Gebühr Dieses Angebot wird finanziert über die NRW-Förderung der Familienzentren
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrike Laengner
Kursort
Mengede, Ev. Familienzentrum "Emscherwichtel"
Wiedenhof 2a , 44359 Dortmund
Kinder senden Botschaften und Signale durch ihr Verhalten. Was aber, wenn dieses Verhalten für uns anstrengend oder gar auffällig ist. Häufig fragen wir uns, wie wir in der jeweiligen Situation angemessen darauf reagieren können. Was ist mit unseren Erziehungsidealen und Erziehungszielen?
Anhand von praktischen Beispielen nähern wir uns im gemeinsamen Dialog unterschiedlichen, möglichen Handlungsstrategien.




Datum
17.05.2021
Uhrzeit
14:30 - 16:45 Uhr
Ort
Mengede, Ev. Familienzentrum "Emscherwichtel"
Wiedenhof 2a , 44359 Dortmund