Familienbildung / Kursdetails

Körpersprache - und was ich alles damit sagen kann


Kursnummer F192-Y201
Beginn Sa., 28.09.2019, 09:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 7,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dorothee Meimers
Kursort
Innenstadt, Reinoldinum,
Schwanenwall 34, 44135 Dortmund
An diesem Tag möchte ich mich mit Ihnen auf eine Entdeckungsreise zu unseren non-verbalen Ausdrucksmöglichkeiten begeben. Durch Mimik, Gestik und Körpersprache kommunizieren wir mit unserem Gegenüber und vermitteln ihm, was wir mit Worten nicht ausdrücken können oder wollen. Und das manchmal so spontan und schnell, dass unsere Worte nicht so recht zu unserer Körpersprache passen.
Durch eigenes Experimentieren (z.B. durch Körper-, Wahrnehmungs- und Ausdrucksübungen) und den Austausch untereinander möchte ich ein Bewusstsein dafür schaffen, wie der Einzelne agiert und interpretiert.

Bitte eine Decke, bequeme Kleidung und viel Freude am spielerischen Tun mitbringen.

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nur telefonisch oder persönlich möglich.



Datum
28.09.2019
Uhrzeit
09:00 - 15:00 Uhr
Ort
Innenstadt, Reinoldinum,
Schwanenwall 34, 44135 Dortmund