Ev. Gottesdienste in Dortmund, Lünen und Selm

In unseren Gottesdiensten suchen Menschen Gemeinschaft, hoffen auf Trost und neue Zuversicht, sie finden Gefallen an der Kirchenmusik oder möchten sich mit der Predigt auseinandersetzen. Sie alle versammeln sich im Namen Gottes, um auf sein Wort zu hören, zu ihm zu beten, ihn um Vergebung zu bitten und zu loben.

Neben den klassischen Gottesdiensten an jedem Sonn- und Feiertag haben sich neue Gottesdienstformen für spezielle Zielgruppen entwickelt: Familien-, Krabbel- und Kinogottesdienste, Tauferinnerungsfeiern, Thomasmessen und Friedensgebete – das Spektrum ist breit.

Die Gesamtverantwortung für den Gottesdienst in der Gemeinde liegt beim Presbyterium, also der gewählten Gemeindevertretung. Den jeweiligen Gottesdienst leiten Pfarrerin oder Pfarrer, Prädikantin oder Prädikant sowie Lektorin oder Lektor.

Inhaltsseite
Inhaltsseite mit Bildergalerie