30.06.2023

Rüdiger Holthoff wechselt von Lünen nach Eving

Kurz vor den Sommerferien wurde Rüdiger Holthoff im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in der Stiftskirche auf Schloss Cappenberg aus der Gemeinde verabschiedet. Mitte Juli hat er eine neue Pfarrstelle in Dortmund-Eving angetreten, wo er gelegentlich auch mit seiner Frau Monika Holthoff zusammenarbeiten wird: Sie ist Pfarrerin im benachbarten Brechten, mit Aufgaben auch in Eving. „Vielen Dank, lieber Rüdiger, für all die Jahre, die du bei uns in Lünen warst! Alles Gute und Gottes Segen für das, was nun auf dich zukommt!“ haben ihm die Lünener Kollegen nach Dortmund mitgegeben.

Foto: Hans-Joachim Kenkel
Zum Abschiedsfoto stellten sich (v.l.) Michael Stache (ständig stellv. Superintendent), Rüdiger Holthoff, Richard Zastrow (Vorsitzender des Presbyteriums) und Pater Joachim Hagel O.Praem.
Foto: Hans-Joachim Kenkel