22.06.2023

Pfarrkonvent auf Pilgerpfaden

Dortmund bietet viele spannende spirituelle Orte und Wege

Als bereichernde Erfahrung kennen die Mitglieder des Pfarrkonvents das Stadtpilgern bereits vom vergangenen Jahr. Mit großer Begeisterung begaben sie sich im Juni erneut auf ungewohnte Wege, wobei sie sich für eine von drei gleichzeitig angebotenen StadtPilgerTouren entscheiden mussten: einer Kirchenführung durch St. Reinoldi und St. Marien, dem geführten Vortrag „Der Hellweg als Pilgerweg“ und der Tour „Li(e)be deine Stadt“, die über Dortmunds Plätze führt. Im Anschluss trafen sich alle zum Austausch und Erfrischungen in St. Reinoldi, wo ihnen Projektleiterin Dr. Johanna Beate Lohff in ihrem Kurzvortrag „Dortmund mit anderen Augen sehen“ spannende Einblicke in die ganz unterschiedlichen Dortmunder StadtPilgerTouren gab. Einhelliges Fazit: Unbedingt weiterzuempfehlen!

Foto: EvKkDo
Ungewohnte Einblicke: Auf drei verschiedenen Touren lernte der Pfarrkonvent Dortmund mit ganz anderen Augen kennen.
Foto: EvKkDo