07.11.2022

Pfarrerin Antje Wischmeyer verabschiedet

Neue Aufgabe im Kirchenkreis Hattingen-Witten

In einem abendlichen Gottesdienst wurde Pfarrerin Antje Wischmeyer Ende Oktober aus ihrem Dienst als Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Selm verabschiedet. In der St. Trinitatis Kirche Bork, deren Renovierung und Anbau ihre Zeit als Pfarrerin in Bork und Selm begleitet hat, nahm der Ständig stellvertretende Superintendent Michael Stache die Entpflichtung vor. Pfarrerin Antje Wischmeyer gestaltete den musikalischen Abendgottesdienst, gute Wünsche und Segensvoten wurden ihr mit auf den Weg in den neuen beruflichen Lebensabschnitt gegeben.

Antje Wischmeyer geht im Rahmen des Pfarrdienstes im Übergang in den Kirchenkreis Hattingen-Witten. Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten viele Teilnehmende noch einmal die Möglichkeit des Gesprächs mit Antje Wischmeyer, um sich persönlich zu verabschieden.

Foto: Samuel Ogunnibi
Zum letzten Mal an ihrer alten Wirkungsstätte: Pfarrerin Antje Wischmeyer (2.v. l.) wurde von Michael Stache von ihrem Dienst in der Kirchengemeinde Selm entpflichtet.
Foto: Samuel Ogunnibi