24.01.2024

Letzte Wünsche möglich machen

Kirchengemeinde Berghofen spendet 3300 Euro an Hospiz Dunkelbunt

Die beliebten Erzeugnisse der Berghofener Bastelkreise haben dem Weihnachtsbasar der Ev. Kirchengemeinde am Volkstrauertag einen stattlichen Erlös beschert, der auch diesmal wieder verschiedenen karitativen Zwecken zugutekommt. Schon vor kurzem wurden 2000 Euro der TelefonSeelsorge übergeben. Jetzt ging ein weiterer Teil des Erlöses an die Initiative „Letzte Wünsche möglich machen“ des Ambulanten Erwachsenen Hospizdienstes Dunkelbunt.

Vertreterinnen der Evangelischen Kirchengemeinde Berghofen überbrachten der Leitung des Ambulanten Erwachsenen Hospizdienstes einen Scheck in Höhe von 3300 Euro. Damit können sterbenskranken Menschen letzte Wünsche erfüllt werden wie einfach nur noch mal am Meer zu sitzen, ein Konzert zu besuchen oder seinen Hund zu streicheln. Um diese besonderen letzten Momente zu ermöglichen, ist der Hospizdienst auf Spenden angewiesen.

Foto: Frauke Ellebrecht
Dankbar nahm Heike Schöttler (Leitung des Hospizdienstes, 2. v. l.) den Scheck von Pfarrerin Sabine Breithaupt-Schlak (l.) und dem Team des Basars (v. l.) Renate Stöbener, Mareike Riehl, Dagmar Tebbe und Ingrid Wolke entgegen.
Foto: Frauke Ellebrecht