03.07.2023

Kirche unterwegs – mit Segen und Blumen

Kirche unterwegs – zum Beispiel in der Dortmunder Fußgängerzone.

Im Paradiesgarten, den die Stadt Dortmund direkt vor der Reinoldikirche aufgebaut hat, finden noch bis Mitte August täglich Aktionen statt, die im Vorbeigehen überraschen und zum Verweilen einladen. So gibt es unter anderem an mehreren Terminen einen #SegenToGo – also einen Segen zum Mitnehmen. Schon beim Stadtfest DortBunt wurde dieses stärkende Geschenk von vielen Passantinnen und Passanten gern angenommen. Unser Foto (Fotograf: Stephan Schütze) zeigt Pfarrerin Sabine Breithaupt-Schlak aus Berghofen, eine der Pfarrer*innen, die bei der Aktion mitwirken.
Blühende Geschenke gibt es bei einer anderen Aktion unter dem Motto #KircheBlühtAuf – die Passantinnen und Passanten können unter verschiedenen Blumen- und Gemüsesorten auswählen. Außerdem präsentieren sich verschiedene kirchliche Musiker*innen und die Hospizarbeit stellt sich vor.

Das komplette Programm finden Sie auf der Seite der Stadt Dortmund unter www.dortmund-kreativ.de

Pfarrerin Sabine Breithaupt-Schlak aus Berghofen beim Segen to go im Paradiesgarten an St. Reinoldi.