Ev. Kirchentag in Dortmund 2019

Trauermarsch beim Kirchentag gegen das Sterben im Mittelmeer

Kirchentags-Premiere: Gott loben mit dem Fahrrad

22.06.2019

Rund 300 Radfahrerinnen und Radfahrer waren am Samstagnachmittag Teil einer Kirchentags-Premiere.

Kirchentag: Beeindruckendes Projekt: Ambulanzboot für Bolenge

21.06.2019

Von einer Erfolgsgeschichte berichtete Dr. Yoursen Bosolo auf dem Kirchentag.

Politisches Nachtgebet beim Kirchentag: Flüchtlinge aufnehmen

21.06.2019

Die Orientierung der EU-Länder an europäischen Werten und an europäisches Recht fordert Sven Giegold.

Alles Gute kommt auch beim Kirchentag von oben

20.06.2019

Gute Nachrichten vom blauen Planeten – die gibt es während des Kirchentages täglich um 12.30 Uhr und um 18.30 Uhr aus dem Baum vor der Reinoldikirche.

Kirchentag: Vertrauen auf Gottes Rettung – ökumenischer Gottesdienst auf dem Hansaplatz

20.06.2019

Ein zentraler Gottesdienst auf dem gut gefüllten Hansaplatz war der Start in den zweiten Tag des Evangelischen Kirchentages.

Kirchentag: Ausklang des Abends der Begegnung mit Segen zur Nacht

20.06.2019

Ausklang auf dem Hansaplatz mit Andrea Auras-Reiffen, der stellvertretenden Superintendentin und Michael Stache, stellvertretender Superintendent.

Kirchentag: Erinnerungen mitnehmen

19.06.2019

Der Kirchenkreis auf dem Abend der Begegnung

Der Kirchenkreis begrüßt Kirchentagsgäste

19.06.2019

Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund freut sich über viele Gäste beim Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Unser Blog zum Kirchentag

• www.evangelisch-in-dortmund.de
    Der Blog des Ev. Kirchenkreises Dortmund zum Kirchentag 2019
    Er bietet einen Rückblick auf die Veranstaltungen, die während des Kirchentags von evangelischen Gemeinden aus Dortmund angeboten wurden oder bei denen sich Dortmunder Pfarrerinnen und Pfarrer, Gemeindeglieder und Mitarbeitende aus Gemeinden und Kirchenkreis engagierten.

@evangelisch_in_dortmund auf Instagram