25.03.2024

„Wenn ich was zu sagen hätte …“

Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, was Du anders machen würdest? Zum Beispiel bei der Kirche?

Mitmachen, gestalten, Einfluss nehmen, das geht bei uns.  Und wir suchen ganz besonders jüngere Menschen, die sich einbringen wollen. Die Zukunft gestalten – das geht bei Kirche!

Interessierst Du Dich für kirchliche Themen – oder möchtest Du gerne mal ausprobieren, wie es anders gehen könnte? Brennst Du für Geschlechtergerechtigkeit? Möchtest Du Dich für Geflüchtete einsetzen oder Menschen begleiten, die auf der Straße leben? Wünschst Du Dir eine Welt, in der es fair zugeht? Hast Du keinen Respekt vor Zahlen, sondern findest es wichtig, dass gute Ideen nicht am Geld scheitern? Hast Du Ideen, wie man Gottesdienste anders gestalten könnte oder liebst Du Musik – auch in der Kirche? Wie müsste Schule, wie sollte Bildung sein, damit sie niemanden abschreckt oder ausgrenzt?

Neugierig? Interessiert?

Dann schreib uns unter

Wir freuen uns darauf, Deine Fragen zu beantworten.

Grafik: EvKkDo