FAIR PLAY Petri -
Nachhaltige Aktionen zur Europameisterschaft

Freiwillige gesucht für Fair Play an der Petrikirche zur UEFA EURO 2024

Die Stadt Dortmund rollt für die Besuchenden der UEFA EURO 2024 einen „grünen Teppich“ vom Hauptbahnhof über die Fan Zone zum Public Viewing und bis zum Stadion aus. Dieser Weg führt direkt an der Nordseite der Petrikirche vorbei.

Auf dem Kirchplatz werden zehn Initiativen, Vereine und das Referat Ökumene mit nachhaltigen Mitmachaktionen für die Achtung der Menschenrechte werben. Für die verschiedenen Aktionen wie Torwandschießen mit Speedometer, Photoaktion #myface4humanrights, Rote Karte für die UEFA, Smoothiebike mit Foodsharing, Fangesänge, Karaoke, Fair-Play-Waffeln und mehr werden noch Freiwillige ab 16 Jahren gesucht, die sich für zwei bis vier Stunden in der Betreuung der Stände und Aktionen einbringen möchten.
Mitmachen und Spaß ist erwünscht.

Fair Play an der Petrikirche zur UEFA EURO 2024 vom 22. bis 30. Juni, 12 bis 18 Uhr

• Interessierte melden sich bitte im
    Referat Ökumene unter
    oekumene(at)ekkdo.de oder