27.01.2023

Neujahrsempfang der Männerarbeit

Zum ersten Mal nach zwei Jahren Coronapause feierte die Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis wieder ihren Neujahrsempfang.

Mehr als 60 Besucher*innen kamen am 21. Januar ins Gemeindehaus der Evangelischen St. Marien-Gemeinde in der Dortmunder Innenstadt.

Über die Fortsetzung des traditionellen Neujahrsempfangs nach Corona freute sich der Vorsitzende der Männerarbeit im Kirchenkreis, Wolfram Schleifenbaum (auf dem Foto 4. v. r.). Die Andacht zum neuen Jahr hielt die Ständig stellvertretende Superintendentin Leonie Grüning (Mitte).

Nach Kaffee und Kuchen präsentierte Prof. Dr. Okko Herlyn (3. v. l.) sein kurzweiliges Programm „Hier stehe ich, ich kann auch anders – Kabarett aus Kirche und anderen Provinzen“.

Für 2023 plant die Männerarbeit u. a. im Juni einen Ausflug zum Westfälischen Glockenmuseum in Schewe. Mehr Veranstaltungen und Informationen der Männerarbeit gibt es im Internet unter:

Die Männerarbeit im Ev. Kirchenkreis feierte wieder ihren Neujahrsempfang.