Studienreisen

Israel und Palästina

Intergenerative Studienreise Israel und Palästina,
10.-18. Oktober 2020

Shalom – Salam aleikum – Frieden sei mit dir…

Frieden zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, Frieden zwischen den Religionen, Frieden zwischen den Völkern…Wir machen uns auf die Reise nach Israel und Palästina. Dort erwarten uns jahrtausendealte Bauwerke, belebte Märkte, vielfältige religiöse Orte, chaotischer Straßenverkehr und dass Miteinander der Religionen.

Auf unserer Studienreise werden wir sowohl das Leben in Israel und Palästina genießen als auch historisch bedeutende Orte und eindrucksvolle Friedenprojekte besuchen, die teilweise auch vom Kirchenkreis Dortmund unterstützt werden.

Der erste Teil der Reise führt uns von Tel Aviv nach Haifa. Der Besuch des Kibuz Mishmar HaEmek ist ebenso geplant wie das Kennenlernen des von Dortmund geförderten Projektes Road to Recovery und des Versöhnungsprojektes Nes Ammin. Der zweite Teil der Reise führt uns über den See Genezareth nach Bethlehem zu der Ev. Lutherischen Schule Talita Kumi in Beit Jala/Palästina. Neben der Geburtskirche Jesu werden wir dort auch das Dar Al-Kalima University College, das Mauermuseum in Bethlehem und das Projekt Tent of Nations.besuchen. Der dritte Teil der Reise führt uns nach Jerusalem auf den jüdischen Markt, zu dem Projekt Rabbis for Peace, an die Klagemauer, in die Erlöserkirche und nach Yad Vaschem.

Der letzte Teil der Reise geht nach Tel Aviv bevor wir uns wieder auf den Heimflug machen.

Gemeinsam mit der Kontaktstelle Evangelischen Jugend machen wir uns auf eine intergenerative Reise in das „Heilige Land“. Mit einem Hauch von Abenteuer, dem Flair des Nahen Ostens und der Begeisterung Neues zu entdecken.

Wir reisen mit leichtem Gepäck, da wir häufig die Verkehrsmittel wechseln müssen. Eingeladen sind alle ab 16 Jahren. Eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht.

Leistungen: Flug; Transfer Minibussen; Unterbringung in Gästehäusern und Hotels im DZ mit WC/Dusche; EZ gegen Aufpreis möglich; incl. Halbpension; Programm, Eintritte, Übersetzungen
für die Flüge zahlen wir CO² Ausgleich www.klima-kollekte.de

Kosten: 999 € (Ermäßigungen für Auszubildende, Arbeitslose und Studierende sind möglich).
Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung, Reisegepäck sowie einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

Team: Heike Proske, Annette Back, Jana Michler, Dirk Loose

Anmeldung

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bitte füllen Sie das unten stehende Formular aus.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzerklärung zum Kontaktformular.