"Was für ein Vertrauen"

Den Kirchentag mit Schülergruppen besuchen

Vom 19. bis 23. Juni 2019 findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Dortmund statt. Damit Lehrkräfte mit Schülergruppen den Kirchentag kostenfrei besuchen können, stellt der Evangelische Kirchenkreis für Schulen in Dortmund, Lünen und Selm Tageskarten zur Verfügung.
Nähere Informationen zu den Tageskarten finden Sie auf dieser Internetseite zum Thema "Kirchentag 2019".

Diese Tageskarten bieten die einmalige Chance, sich mit Schüler*innen auf den Weg zu machen und Kirchentagsluft zu schnuppern. Möglicherweise wird es nicht ganz einfach sein, die Schüler*innen zu motivieren, da diese Tage unterrichtsfrei sind – aber die Teilnahme lohnt sich!

Aber was mache ich mit meiner Religionsgruppe auf dem Kirchentag? Welche Angebote sind für meine Schüler*-innen geeignet? Wie kann ich den Besuch mit den Vorgaben des Lehrplans und dem Religionsunterricht verzahnen?

Diese Fortbildung bietet einen Einblick in das Programm des Kirchentags und gibt unterschiedliche Anregungen,  die Zeit auf dem Kirchentag zu gestalten. Dabei liegt der Fokus auf Veranstaltungen, die für Schüler*innen geeignet sind. 

Leitung: Ina Annette Bierbrodt / Arnd Röbbelen
Zielgruppe: Lehrer*innen Sek I und Sek II

Gemeinsame Veranstaltung der Schulreferate im Ruhrgebiet


Termin 03.04.2019
15:30 -18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag 10.00 €
Leitung

Ina Annette Bierbrodt

Ort
Reinoldinum
Schwanenwall 34
44135 Dortmund
Zurück Anmelden