"Josef, lieber Josef mein ..."

Kreative Ideen zu Advent und Weihnachten

In diesem Jahr wollen wir uns der Advents- und Weihnachtszeit über die Person des Josef nähern. In der Geburtsgeschichte steht er stets in Marias Schatten, spielt aber dennoch eine wichtige Rolle. Wer war dieser Mann, der zum irdischen Vater Jesu werden sollte? Was wissen wir über ihn? Wir werden uns auf seine Spuren begeben und das Weihnachtsgeschehen aus seiner Perspektive betrachten.
Es erwartet Sie ein Nachmittag mit Liedern, Geschichten und Bodenbildern, Bastelanregungen, kreativen Ideen und Unterrichtsbausteinen rund um Advent und Weihnachten

Leitung: Ina Annette Bierbrodt / Beate Brauckhoff
Zielgruppe: Lehrer*innen der Klassen 1-6


Termin 21.11.2019
15:30 - 18:00 Uhr
Teilnahmebeitrag 10,00 €
Ort
Reinoldinum
Schwanenwall 34
44135 Dortmund
Zurück Anmelden