• Kontakt

Schulreferat

Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer

Einführung in das Christliche Yoga

Christliches Yoga verbindet die Techniken des Yoga mit dem christlichen Glauben. Die Positionen oder Asanas kräftigen die Muskeln, entspannen den Geist und stärken die Konzentrationsfähigkeit. Die Atemübungen beruhigen und beleben. Entspannungsübungen schenken neue Kraft und Gelassenheit.

Texte aus der Bibel werden aus der Sicht des Körpers betrachtet und erlebt. So kann sich der eigene Zugang zur Spiritualität vertiefen. Der Körper darf fühlen und spüren, wie er sich entspannt, wie er gehalten und getragen ist. Der Rücken erlebt, wie er sich wieder würdevoll aufrichten kann. Dieses Erleben verändert, vertieft und befreit.

Dieser Nachmittag bietet die Möglichkeit, Christliches Yoga zu erleben und im Anschluss das Erlebte aus verschiedenen Perspektiven zu reflektieren.

 

Bitte bringen Sie eine Yogamatte, bequeme Kleidung, dicke Socken und eine Decke mit.

Referentin: Pia Wick, Lehrerin für Christliches Yoga


Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schulformen

 

 


Termin 28.09.2022
15.00 - 18.00 Uhr
Teilnahmebeitrag 10 Euro
Leitung

Ina Annette Bierbrodt

Ort
Reinoldinum
Schwanenwall 34
44135 Dortmund
Zurück Anmelden