• Kontakt

Schulreferat

Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer

Einführung in den neuen Lehrplan Ev. Religionslehre in der Primarstufe

Im vergangenen Jahr sind die neuen Lehrpläne „Evangelische Religionslehre Primarstufe“ in NRW in Kraft gesetzt worden. Mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 sollen die neuen Lehrpläne beginnend mit der Klasse 1 an den Schulen umgesetzt werden. Die Anpassung und Überarbeitung der schulinternen Arbeitspläne sollen mit dem Schuljahr 2022/2023 abgeschlossen sein.

Die Fortbildung führt im ersten Teil in die Aufgaben und Ziele, sowie in den Aufbau und die konsequente Kompetenzorientierung der Lehrpläne ein. Im zweiten Teil werden Anregungen für die Gestaltung der schulinternen Arbeitspläne gegeben. Außerdem wird es Gelegenheit geben, mit der Überarbeitung der eigenen schulinternen Arbeitspläne zu beginnen. 

Leitung: Ina Annette Bierbrodt

Zielgruppe: Religionslehrer*innen der Primarstufe

 

 


Termin 15.09.2022
14.30 - 18.00 Uhr
Ort
Reinoldinum
Schwanenwall 34
44135 Dortmund
Zurück Anmelden