• Kontakt

29.04.2013 // Forensik

Information zum Maßregelvollzug

Die Plattform „Mut zur Verantwortung“ hat um Akzeptanz für den Maßregelvollzug geworben.

Mit einem Stand in der Lünener City hatte am 27. April 2013 die Plattform „Mut zur Verantwortung – Zur Ansiedlung einer Klinik für forensische Psychiatrie“ um Akzeptanz für eine Maßregelvollzugsklinik geworben und sich den Fragen der Bevölkerung gestellt.

Die Teilnehmenden, darunter Superintendent Winfried Moselewski, zeigten sich erfreut über die positive Resonanz bei der Bevölkerung. Die Plattform konnte weitere Unterstützer gewinnen. Viele Bürgerinnen und Bürger interessierten sich für einen geführten Besuch in der Aplerbecker Forensik und Info-Veranstaltungen zum Thema forensische Psychiatrie.

Zu einer ersten öffentlichen Info-Veranstaltung will die Plattform noch vor den Sommerferien einladen. Möglicherweise wird es auch wieder einen Info-Stand in der Fußgängerzone geben.

Die Mitglieder der Plattform „Mut zur Verantwortung – Zur Ansiedlung einer Klinik für forensische Psychiatrie“, darunter Superintendent Winfried Moselewski, zeigten sich erfreut über die positive Resonanz der Bevölkerung am Infostand. Foto: Samuel Ogunnibi