Auch nach der aktualisierten Coronaschutzverordnung des Landes NRW, in der ab dem 29. März 2021 gültigen Fassung, darf das Ev. Bildungswerk Dortmund weiterhin leider keine Präsenzveranstaltungen bis mindestens einschließlich 18.04.2021 durchführen. Daher können geplante Kurse und Veranstaltungen entweder nur digital stattfinden bzw. müssen abgesagt werden.
Ausgenommen von dieser Regelung sind die Kurse des Zweiten Bildungsweges, die im Wechselmodell in Präsenz stattfinden.
Darüber, ob und wie Ihre gebuchten Kurse und Veranstaltungen stattfinden, informieren wir Sie per E-Mail oder Telefon.
Das Tagungshaus Reinoldinum bleibt für den Publikumsverkehr und alle Veranstaltungen geschlossen.
Der Ev. Kirchenkreis Dortmund möchte seinen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Wir bitten um Ihr Verständnis, denn Kontaktvermeidung ist derzeit höchstes Gebot.
Ihre Gesundheit und der gesellschaftliche Zusammenhalt sind uns wichtig. Für uns alle bedeuten diese erneuten Einschränkungen Verzicht und Veränderung im Alltag.
Wir freuen uns, wenn Sie uns zugewandt bleiben und uns und unsere Arbeit mit Ihnen und für Sie weiterhin schätzen und annehmen.
Im Namen des Teams des Ev. Bildungswerks Dortmund
Katrin Köster, Leitung
Hygieneregeln
Wir haben eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, um Abstandsregelungen und Hygienestandards einzuhalten. Diese werden laufend an die jeweils geltenden Vorschriften angepasst.
Ab sofort muss deshalb ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz durchgängig getragen werden (im Seminarraum, in Schulklassen, im Eltern-Kind-Raum, auf den Toiletten, im Innenhof und den Gängen etc.) und darf auch nicht am Sitzplatz abgenommen werden.
Für Ihre und unsere Gesundheit bitten wir Sie, unser Schutzkonzept zu beachten.
Hier können Sie die je nach Angebotsart unterschiedlichen Hygienepläne einsehen: