• Kontakt
Familienbildung / Kursdetails

Ich kann kochen! Praktische Ernährungsbildung mit allen Sinnen Online-Einstiegsfortbildung der Sarah Wiener Stiftung für pädagogische Fachkräfte


Kursnummer F212-Y702
Beginn Do., 23.09.2021, 09:00 - 10:30 Uhr
Kursgebühr ohne Gebühr
Dauer 2 Termine
Kursleitung Sarah Wiener Stiftung
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Ich kann kochen!, initiiert von der Sarah Wiener Stiftung und der BARMER, qualifiziert seit 2016 pädagogische Fach- und Lehrkräfte aus Kitas, Grundschulen und außerschulischen Lernorten bundesweit in der praktischen Ernährungsbildung. Die kostenfreien Fortbildungen zum/zur Genussbotschafter*in gibt es nun als digitales Angebot: In einem methodischen Mix aus Webinaren und interaktiven Selbstlernmodulen vermitteln erfahrene Ich kann kochen!-Trainer*innen Grundlagen zur Entwicklung des Ernährungs- und Essverhaltens von Kindern und der sicheren und hygienischen Umsetzung pädagogisch begleiteter Kochangebote.
Nach einigen Monaten Praxiserfahrung können alle Genussbotschafter*innen zusätzlich an der Ich kann kochen!-Aufbaufortbildung teilnehmen.
Die Fortbildungen werden ergänzt durch kostenfreie Bildungsmaterialien und einer einmaligen Starthilfe der BARMER von bis zu 500 Euro für Lebensmittel.
Leitung: Daniela Raimund




Datum
23.09.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:30 Uhr
Ort
Datum
30.09.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:30 Uhr
Ort