Familienbildung / Kursdetails

Erzählen von Jesus


Kursnummer F211-Y508
Beginn Mi., 24.02.2021, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Stefanie Arndt
Burkhard Leich
Kursort
Innenstadt, Reinoldinum,
Schwanenwall 34, 44135 Dortmund
Jesus verhält sich oft nicht so, wie Menschen es von ihm erwarten –
in vielen biblischen Geschichten eckt er an, irritiert seine Umgebung, stößt manche Leute bewusst vor den Kopf. Er wendet sich denen zu, die abseits stehen, gesellschaftlich nicht akzeptiert sind.

Biblische Geschichten haben mit der Lebenswirklichkeit der Kinder zu tun – sie beschäftigen sich mit grundlegenden Fragen, können Orientierung geben und fordern zum Handeln auf.

An diesem Tag wollen wir uns mit der Person Jesus beschäftigen und verschiedene Methoden kennenlernen, anschaulich von ihm zu erzählen.
Wie begegnet Jesus den Menschen und wie erzählt er ihnen von Gott?

Burkhard Leich wird uns an diesem Tag als musikalischer Referent begleiten.




Datum
24.02.2021
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Innenstadt, Reinoldinum,
Schwanenwall 34, 44135 Dortmund