Familienbildung / Kursdetails

Ich kann kochen! Fortbildung Teil 2 Fortbildung der Sarah Wiener Stiftung für pädagogische Fachkräfte


Kursnummer F201-Y703
Beginn Mi., 13.05.2020, 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr ohne Gebühr
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sarah Wiener Stiftung
Bemerkungen Schürze
Kursort
Wickede, Stephanus-Gemeindezentrum
Meylantstr. 85, 44319 Dortmund
Kindern Lust aufs Kochen machen, damit sie sich selbstbestimmt, genussvoll und ausgewogen ernähren - das will die Initiative für praktische Ernährungsbildung Ich kann kochen! der gemeinnützigen Sarah Wiener Stiftung und der BARMER.
An der Aufbaufortbildung können nur GenussbotschafterInnen teilnehmen, die an der ersten Ich kann kochen!-Fortbildung teilgenommen und bereits Aktionen und Projekte von Ich kann kochen! praktisch mit Kita- oder Grundschulkindern umgesetzt haben. In der Fortbildung haben die Teilnehmenden Gelegenheit, ihr eigenes pädagogisches Handeln in der praktischen Ernährungsbildung zu reflektieren und sich mit den anderen Teilnehmenden über Herausforderungen und Gelingensbeispiele auszutauschen. Mit dem Ich kann kochen!-Praxisplaner lernen Sie ein Werkzeug kennen, mit dessen Hilfe pädagogische Angebote nicht nur vorbereitet und geplant, sondern auch reflektiert, dokumentiert und für KollegInnen und Eltern beschreibbar gemacht werden können. Im praktischen Teil der Fortbildung werden gemeinsam Gerichte zubereitet, die sich als Zwischenmahlzeiten für Kinder eignen und als Basisrezepte vielfältig abwandeln und anpassen lassen. Gemeinsam werden konkrete Ideen entwickelt, wie KollegInnen und Eltern mit ins Boot geholt werden können.

Informationen zur Anmeldung erfolgen ab Januar 2020 über die Sarah Wiener Stiftung per E-Mail und auf www.ichkannkochen.de.
Anmeldung nur über die Sarah Wiener Stiftung!

Bitte Kursinfo beachten



Datum
13.05.2020
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Wickede, Stephanus-Gemeindezentrum
Meylantstr. 85, 44319 Dortmund