Familienbildung / Kursdetails

Väter und Kinder in der Natur: Von Wildnis umgeben - Laubhüttenbau Für Väter mit ihren Kindern (5 bis 12 Jahre)


Kursnummer F192-O503
Beginn Sa., 12.10.2019, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 19,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Querwaldein e.V. Dortmund
Bemerkungen Wetterfeste Kleidung und Verpflegung für zwischendurch
Kursort
Schwerter Wald: Treffpunkt Parkplatz Freischütz
Hörder Str. 131, 58239 Schwerte
Wir bauen uns aus dem, was der Wald uns bietet, eine Laubhütte, die uns sogar vor kalten Nächten, Regen und Wind im Wald schützen würde. Zudem dient sie auch als perfekte Tarnung, um Tiere besser im Wald beobachten zu können.

Bei unseren Vater-Kind-Angeboten werden den Kindern und Ihren Vätern die Natur auf eine lebendige Art und Weise nahe gebracht. Nach den Grundlagen des Coyote Mentoring wird die Neugierde angeregt. Die großen und kleinen Teilnehmer erlernen verschiedenste Fertigkeiten und entwickeln so ihre Fähigkeiten für ein Leben in der Wildnis. Auch der Gemeinschaftssinn wird besonders angesprochen, denn Väter können mit ihren Kindern zusammen im Team Neues ausprobieren, gemeinsam etwas lernen und eine intensive Zeit miteinander verbringen.

In Kooperation mit Querwaldein e. V. Dortmund
Leitung: Richard Ortmann




Datum
12.10.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Schwerter Wald: Treffpunkt Parkplatz Freischütz
Hörder Str. 131, 58239 Schwerte