Erwachsenenbildung / Frauenbildung / Kursdetails

Zwischen zwei Welten - Kinder im medialen Zeitalter Informationsabend für Eltern zum Umgang mit Medienkonsum


Kursnummer E191D001
Beginn Di., 26.03.2019, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Gerda Schulte-Gräve
Kursort
Innenstadt, Reinoldinum,
Schwanenwall 34, 44135 Dortmund
Die Verlockungen durch Internet, Tablets und Smartphones usw. stellen viele Eltern heute in der Erziehung vor immer wieder neue Herausforderungen. Digitale Medien prägen nicht nur das Arbeits- und Privatleben der Erwachsenen, längst haben WhatsApp, Onlinespiele und Co. auch Einzug in die Kinderzimmer gehalten und sind aus dem Freizeit- und Kommunikationsverhalten nicht mehr wegzudenken.

Wie aber kann es gelingen, den eigenen Kindern einen Kompass für die altersgerechte Mediennutzung mit auf den Weg zu geben? Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es? Wo erfahre ich als Elternteil Hilfe, wenn ich selbst unsicher bin?

Diese und weitere Fragen klären wir anhand eines praxisnahen Informationsfilms, der ein leicht umsetzbares Konzept zur medialen Erziehung für Eltern anbietet. Im Anschluss bleibt Raum und Gelegenheit für Rückfragen und Expertentipps.

Eine Kooperation mit dem Ev- Erwachsenenebildungswerk Westfalen und Lippe e.V.




Datum
26.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Innenstadt, Reinoldinum,
Schwanenwall 34, 44135 Dortmund