Angela Wolf

Beruf: Diplom-Sozialarbeiterin, Diakonin

Kurse der Dozentin

F202-Y501 - Erziehen mit Respekt STEP-Weiterbildung für Mitarbeiter*innen in Kindertageseinrichtungen und im Offenen Ganztag F202-Y502 - "Rechtsextremismus in unserer KiTa und unserer OGS - Wie verhalten wir uns dazu?" F202-Y503 - „Warum sprichst Du nicht?“ Zugänge zu sprechscheuen und selektiv mutistischen Kindern in der KiTa F202-Y504 - Vom Bilderbuch zum Bühnenstück Möglichkeiten der Theaterarbeit in der Elementarpädagogik F202-Y505 - Keine*r will sie haben, jede*r hat sie - Vorurteile Vorurteilsbewusste Erziehung F202-Y510 - Stammtischparolen gibt es überall - auch in unserer KiTa und in unserer OGS, oder?Argumentationstraining gegen Satmmtischparolen (nach Prof. Dr. Klaus-Peter Hufer) F202-Y601 - Erziehen mit Respekt STEP-Weiterbildung für Mitarbeitende im Offenen Ganztag und in Kindertageseinrichtungen F202-Y602 - "Rechtsextremismus in unserer OGS und unserer KiTa - Wie verhalten wir uns dazu?"* F202-Y603 - Keine*r will sie haben, jede*r hat sie - Vorurteile Vorurteilsbewusste Erziehung in unserer OGS und in unserer KiTa Vorurteilsbewusste Erziehung und Bildung in unseren KiTas und in der OGS F202-Y606 - Stammtischparolen gibt es überall - auch in unserer OGS und in unseren KiTas, oder? Argumentationstraining gegen Stammtischparolen (nach Prof. Dr. Klaus-Peter Hufer) F211-Y501 - "Mäuseschwanz und Rattendreck, ich zaubere dir die Münze weg!" - Zaubern mit Kindern - F211-Y502 - TEAM - Toll, ein anderer macht´s F211-Y503 - "Wir müssen reden!?" - Wie können wir schwierige Gespräche mit Mitarbeiter*innen konstruktiv führen? (Fortbildung für Leitungen) F211-Y504 - Nicht nur Spielerei!? Kreative und abwechslungsreiche Medienangebote in der KITA F211-Y505 - Wenn Lukas´Brotdose leer bleibt und Sophie an ihrem Geburtstag wieder nicht kommt ... - Armutsensibles Arbeiten in unserer KiTa und in unserer OGS, kein leichtes Thema, oder? F211-Y506 - Demokratie muss gelernt werden – und zwar von Anfang an! Aber: „(Wie) können Kinder das denn?“ und „(Wie) können wir das denn?“ F211-Y507 - Starke Beziehung - Starke Kinder Beziehungskompetenzen fördern F211-Y509 - Gesundheit, Achtsamkeit und Mitgefühl in modernen KiTas - wie kann das gehen? - Tagesfortbildung - F211-Y511 - Was ist nur los mit diesem Kind? Wahrnehmungsentwicklung –Wahrnehmungsauffälligkeit – Wahrnehmungsstörung – Wahrnehmungsförderung F211-Y513 - Qualifizierte Praxisanleitung am Lernort Praxis KiTa F211-Y601 - "Mäuseschwanz und Rattendreck, ich zaubere dir die Münze weg!" - Zaubern mit Kindern - F211-Y602 - Wenn Lukas´ Brotdose leer bleibt und Sophie an ihrem Geburtstag wieder nicht kommt ... - Armutsensibles Arbeiten in unserer OGS und in unserer KiTa, kein leichtes Thema, oder? F211-Y603 - Starke Beziehung - Starke Kinder Beziehungskompetenzen fördern F211-Y604 - Nicht nur Spielerei!? Kreative Medienarbeit in der OGS F211-Y605 - Mobbing unter Kindern in der OGS F211-Y606 - Qualifizierte Praxisanleitung am Lernort Praxis OGS F211-Y607 - Wie sag´ ich´s der Kollegin? - Wie kann ich unbequeme Wahrheiten konstruktiv ansprechen? F211-Y608 - Was ist nur los mit diesem Kind? Wahrnehmungsentwicklung –Wahrnehmungsauffälligkeit – Wahrnehmungsstörung – Wahrnehmungsförderung F211-Y609 - "Du gehörst dazu!" Armutsensibles Arbeiten in der OGS - OGS-Fachtag -