Stiftung Denkmalswerte Kirchen

Herausragendes erhalten

Kirchtürme prägen unser Stadtbild. Seit Jahrhunderten ziehen sie die Blicke auf sich: als weithin sichtbare Landmarken einst, als Ausnahmebauwerke heute. Als Zeugnisse der Geschichte und als lebendige Zentren der Stadtteile und Gemeinden. Der Klang ihrer Glocken vermittelt Heimatgefühle.

34 Kirchen der Evangelischen Kirche in Dortmund, Lünen und Selm sind architektonische Meisterwerke von hohem Denkmalwert. Doch historische Bauwerke sind gefährdet – ohne ständige Pflege bauen sie ab. Werterhaltung kostet – und erfordert langfristig ein finanzielles Polster. Die Stiftung Denkmalswerte Kirchen der Evangelischen Kirche in Dortmund, Lünen und Selm setzt sich seit 2006 für den Erhalt ihrer denkmalgeschützten Kirchen ein – und setzt dabei auf Ihre Unterstützung: Helfen Sie uns durch Ihre Spende oder Zustiftung, Herausragendes zu erhalten!

Stiftung Denkmalswerte Kirchen der Ev. Kirche in Dortmund und Lünen

• Jägerstraße 5
  • Telefon: 0231 22962-348
  • E-Mail: denkmalswert@ekkdo.de

Pfarrer Michael Küstermann

• Stiftung Denkmalswerte Kirchen
    BIC DORTDE33XXX

I must write dissertation this year so I spend a lot of time in front of screen now. In order to get football dissertation topics help I've spent a lot of time surfing the Internet until I've found this article. Here is plenty of good ideas and recommendation for the Edubirdie dissertation service. I think that it's the best way to get a good content, written by professionals.

Foto der St. Reinoldi-Kirche