Ausstellung Harald Birck

Bilder von Luther

02.08.2017 /

Eine Lutherstatue aus Bronze machte den Anfang. Seit dieser Arbeit beschäftigte sich Harald Birck damit, sich dem Menschen Martin Luther mit unterschiedlichen künstlerischen Mitteln anzunähern.

Reformationsjubiläum

Kunstinstallation „Klagemauer“ im Kirchraum

24.07.2017 /

Keine 95 Thesen, sondern 95 Begriffe, so der Künstler Heinz Brück, hat er in seine „Klagemauer“ integriert.

Partnerschaft der EKvW

Besuch aus Südamerika in Lünen

17.07.2017 /

Bereits zum zweiten Mal besuchten argentinische Pfarrerinnen und Pfarrer die Evangelische Kirchengemeinde Horstmar-Preußen in Lünen.

Haus Oberfeld feiert Jubiläum

In ihrem Anderssein angenommen werden

17.07.2017 /

Mit einem Festgottesdienst in der Versöhnungskirche beging Anfang Juli das Haus Oberfeld gleich drei Jubiläen: 150 Jahre Bethel in Bielefeld, 15 Jahre Haus Oberfeld, fünf Jahre Intensiv-Unterstützungsangebot.

Kirchenmusik

Kinder- und Jugendchortag

14.07.2017 /

Kinder- und Jugendchöre sind eingeladen, am Kinder- und Jugendchortag 2017 der Evangelischen Kirche von Westfalen am 7. Oktober teilzunehmen.

Wettbewerb der Gehörlosenseelsorge

Fotos zur „Freiheit“

14.07.2017 /

Die Gehörlosenseelsorge in Westfalen lädt ein, sich an dem Fotowettbewerb zum Thema „Freiheit“ zu beteiligen.

OGS - Kundgebung in Düsseldorf

Bessere Ausstattung gefordert

13.07.2017 /

Kinder und ihre Erzieher, insgesamt 2000 Teilnehmende demonstrierten zum Abschluss der Kampagne „Gute OGS darf keine Glückssache sein“.

Beilage in den Ruhr Nachrichten

Sommerausgabe der Evangelisch

13.07.2017 /

Die neue "Evangelisch", die Beilage der Evangelischen Kirche in Dortmund, Lünen und Selm liegt den Ruhr Nachrichten bei.

Alle Neuigkeiten anzeigen